Der Himmel auf Erden

Die freie Trauung

Eine vor dem Gesetz gültige Eheschließung kann nur vor dem Standesamt erfolgen.

Die freie Trauung ist jedoch  eine wundervolle Möglichkeit,  Eure Liebe
in einer Hochzeitszeremonie, eventuell auch ohne Standesamt zu  feiern.

Auch ohne kirchlichen Segen  können so Eheversprechen  gegenseitig gegeben werden.  

Dabei spielt es keine Rolle,  welche geschlechtliche Ausrichtung die Paare haben.  Auch die Konfession  ist nicht von Bedeutung.

Auf Wunsch können konfessionelle Elemente, wie  Musik, Zitate und/oder Texte  mit eingebaut werden.

Wie ist der Ablauf

Es gibt keine vorgeschriebenen Abläufe, einzig Eure Wünsche  bestimmen die Zeremonie.

D.h., Euer Eheversprechen soll einzigartig und emotional sein. Bei aller Individualität ist aber immer noch Platz für persönliche Rituale.

Das kann von hochromantisch bis ziemlich verrückt sein. Der Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Ein paar Ideen finden wir bestimmt gemeinsam.

Ich sind zu allem bereit
(außer Bungee-Jumping).  

Location

Eure Trauung soll individuell  bis außergewöhnlich werden.

Dazu gehört ein würdiger  Rahmen und ein festlicher  Ort.  Dies kann an einem See,  einer Burg oder im  Schloßgarten sein.

Wer es etwas cooler mag,  entscheidet sich vielleicht für  einen Leuchtturm oder eine  Steilwand.


Ihr entscheidet,
wo  Eure  Gäste  mit Euch  diesen   unvergesslichen Tag  erleben werden. Das wird  spannend.